Offcanvas
CONTINUE Software

FUTURE management Zeiterfassung

Modul zur digitalen Arbeitszeiterfassung Ihrer Mitarbeiter

Die schnelle und praktische Erfassung der Arbeitszeiten erfolgt über RFID-Chip oder direkt über die FUTURE management Warenwirtschaft. Entsprechend der individuell eingestellten Arbeitszeitregeln werden die effektive Arbeitszeit, Pausenzeit und Überstunden errechnet. Dabei können Überstunden, Nachtarbeit oder Wochenendarbeit bezuschlagt oder Kernarbeitszeit bzw. Gleitzeit definiert werden. Die umfangreichen Einstellmöglichkeiten zur Arbeitszeitberechnung umfassen Beschäftigte in Voll-, Teilzeit, Leiharbeit, geringfügig Beschäftigte, Studenten, Schichtdienst, Saisonarbeit oder Homeoffice.

Die Mitarbeiter können sich in Echtzeit über ihre Arbeitszeiten, Überstunden, Abwesenheiten oder Urlaubsanspruch informieren. Sie können Urlaubsanträge stellen, Überstundenabbau beantragen oder fehlende Arbeitszeiteinträge editieren und zur Genehmigung an die Teamleiter weiterreichen.

Die Teamleiter können die Urlaube ihrer Mitarbeiter über einen Kalender verwalten, fehlende Arbeitszeiteinträge genehmigen oder eine minutenaktuelle Personalübersicht aufrufen.

Über diverse Auswertungen können Sie die Mitarbeiterdaten, Arbeitszeiten, Abwesenheiten oder Überstunden einsehen, drucken oder bearbeiten. Sie erhalten automatische Benachrichtigungen u.a. bei Überschreiten der Krankengeldgrenze, bei BEM oder vor Ende der Probezeit. So behalten Sie alles im Blick.

Natürlich lässt sich das FUTURE management Zeiterfassungsmodul ganz individuell auf Ihre Bedürfnisse anpassen.


Gesetzliche Änderungen September 2022 - Mit einem Urteil des Bundesarbeitsgerichtes ist die Einführung einer elektronischen Zeiterfassung für alle Betriebe nun gesetzlich vorgeschrieben (Link zum Urteil).

Digitales An- und Abmelden ob im Büro, Homeoffice oder anderen Standorten des Unternehmens.

Mitarbeitende können sich automatisch über Terminals mit Chipkeys oder direkt über die Warenwirtschaft FUTURE management ein- und ausstempeln.

Die Personalabteilung des Unternehmens kann die Daten manuell erfassen und ggf. editieren.

Digitalisierung statt Schreibarbeit

Erleichtern Sie Ihren Arbeitsalltag und verschenken keine Zeit durch manuelles Eintippen von Arbeitszeiten und Personaldaten.

Mit unserem Zeiterfassungsmodul sparen Sie viel Geld durch moderne, digitale Prozesse und steigern Ihre Attraktivität auf der Suche nach neuen Mitarbeitern.

Arbeitszeiterfassung

Überstundenberechnung mit diversen Zuschlägen, wie Nachtarbeit, oder Begrenzungen durch Kernarbeitszeit oder max. Überstundenkonto, manuelles Zu- oder Abbuchen

Feiertage und Schulferien bundesländerspezifisch definierbar

Individuell definierbare Arbeitszeit- und Pausenzeitdefinitionen, wöchentlicher Schichtwechsel

Mitarbeiterverwaltung

Detaillierte Mitarbeiterstammdaten mit Historie seit Eintritt, wie Betriebsstätte, Arbeitsverhältnis, Gruppierung in verschiedene Gruppen, Zeitdefinition, Jahresurlaub.

Verschiedene Arbeitsverhältnisse, u.a. Zeitarbeiter oder geringfügig Beschäftigte.

Abwesenheitsmanagement

Urlaub

  • Resturlaubskonto
  • Urlaubskalender zur Planung
  • Genehmigen von Urlaubsanträgen durch Teamleiter
  • Automatischer Eintrag des Jahresurlaubs
  • Sonderurlaub

Beantragung von Überstundenabbau

  • Tageweise
  • Stundenweise

Krankmeldungen

  • Vorläufige Krankmeldungen
  • Arztbesuche
  • Arbeitsunfälle
  • Folgebescheinigungen
  • Meldungen für BEM und Krankengeld

Sonstige Abwesenheiten -
angerechnete oder nicht angerechnete

  • Elternzeit
  • Kinderkrankentage
  • Weiterbildung, etc.

Diverse Auswertungen

  • Aktuelle Personalübersicht
  • Anwesende bei Feueralarm
  • Homeoffice-Auswertung
  • Geburtstage oder Jubiläen

Haben wir Ihr Interesse geweckt?


Wir beraten Sie gerne per Telefon, E-Mail oder bei einem unverbindlichen Beratungsgespräch.

0800 / 266 846 83 (Gebührenfreie Infohotline)
Montag - Freitag von 09:00 - 13:00 Uhr & 14:00 - 17:00 Uhr

E-Mail Montag - Freitag von 09:00 - 13:00 Uhr & 14:00 - 17:00 Uhr
CONTINUE Software GmbH